Sonntag, 11. März 2012

Innerliche Zwiste

In meinem Leben geht es gerade ziemlich drunter und drüber :/
Der einzige Gedanke der mich beruhigt ist, dass alles Sinn macht, auch wenn wir kurzsichtigen Menschen diesen Sinn vielleicht noch nicht verstehen :)


Hier ist ein Gedicht das ich letzten Sommer verfasst habe. Sicherlich nicht eines meiner besten, aber ich denke meine Verwirrung ist darin ziemlich gut zum Ausdruck gekommen ^^


Innerliche Zwiste

Goldenes Haar bewegt vom sanften Atem des Himmels
Dunkelheit verschlingt das Licht
Der Weg – wohin führt er mich?
Sie tanzen! Oh Wind deine Melodie!
Meine Stimme erstickt vom Laut der Lügen
Reizvolles Unbekannte oder bedingungslose Sicherheit?
Wie süß schmecken seine Lippen
Gedanken an Neues reißen mich zu Torheiten hin
Lieblicher Duft der Freiheit? Fluch des weinenden Auges?
Wie glücklich meine Seele in ihm Unterschlupf zu finden
Schatten des Gewissens, wollt ihr mich ertränken?
Oh Herz wohin schickst du mich?
Ich sehne mich nach seinen Augen
Fluten des Erkennens schlagen über meinem Kopf zusammen
Wer bin ich? Was will ich?
Sein Lachen, Seine Arme, die mich halten
Rauben mir den Atem
Soll ich umkehren?
Dem, dem ich eine Elfe war,
Nackte Haut auf Scherben
Darf ich das?
Vergas ich meine Liebe zu schenken
Verwirrung vertreibt meine Gedanken
Ohne mich selbst gefunden zu haben?

2 Kommentare:

  1. ein sehr sehr schönes gedicht :-) sehr tiefgründig!
    ich hoffe es kommen noch sehr viele von diesen tollen gedichten/texten .. bin ein sehr großer fan von dir !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Dein Kommentar motiviert mich wirklich! :D
      Kenn ich dich eigentlich?

      Lg

      Löschen